Seiteninhalt

Ambiente-Trauung im Jägerhaus im Hainberg bei Sehlde

Eine wunderbare Umgebung mitten im Wald findet man im Hainberg bei Sehlde. Das historische Gebäude des Jägerhauses bekam im Herbst 2015 einen neuen Besitzer und wurde in den darauffolgenden Jahren aufwändig und umfangreich renoviert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Seit 2022 wird das Turm- und Jägerzimmer auch als Trausaal genutzt. Von Mai bis September können an jedem 2. Wochenende im Monat Termine gebucht werden. Freitag und Samstag um 10:00 Uhr und 11:00 Uhr stehen den Eheschließenden zur Verfügung. In diesem Jahr sind noch einige Termine frei. Interessierte nehmen bitte Kontakt mit dem Standesamt Baddeckenstedt auf (Telefon 05345/498-25 oder Email standesamt@baddeckenstedt.de).

Die Gebühr für eine Trauung beträgt 150 Euro für das Jägerhaus zuzüglich Mehrkosten für das Standesamt.

Ebenso kann in dem großzügigen Gebäude festlich gefeiert werden. Nähere Informationen gibt es auf der Internetseite:

jaegerhaus-sehlde.de

Mit dieser Location kann jetzt auch das Standesamt Baddeckenstedt eine Ambiente-Trauung anbieten. Für viele Einwohnerinnen und Einwohner ist das Jägerhaus schon seit Generationen in Erinnerung. Eheschließende haben teilweise bereits einige Familienfeste dort verlebt, als noch Gastronomie betrieben wurde. Mit derartigen Erinnerungen ist eine Eheschließung an diesem Ort noch ein Stück emotionaler.

Sofern Pläne für einen ganz besonderen Hochzeitstag bestehen, sprechen Sie das Jägerhaus oder das Standesamt gern an – wir freuen uns auf Sie!