Seiteninhalt

Hort Elbe mit Nebenstelle Sehlde

Liebe Kinder!

Das ist schon eine komische Zeit, in der uns so ein Virus ganz durcheinanderbringt. Der Hort und die Schule sind fast leer und wir vermissen Euch sehr. Die Osterferien liegen jetzt hinter uns. Normalerweise hätten wir uns im Hort eine schöne Zeit daraus gemacht. Das ging nun aber nicht.

Um Euch die Zeit zuhause zu verkürzen, starten wir eine Challenge. Macht Ihr mit? Challenge ist ein englisches Wort und bedeutet: Herausforderung, Aufgabe. Aber keine Panik, das ist keine Hausaufgabe! Ihr dürft gerne mitmachen. Darüber würden wir uns freuen.

Niemand muss es, schon gar nicht alles erfüllen. Die Aufgaben sollen Euch Spaß machen und Euch die Zeit zu Hause verschönern oder verkürzen. Ihr findet sie in der rechten grau hinterlegten Spalte.

Wir hoffen, dass wir uns bald Wiedersehen und wünschen Euch noch eine schöne Zeit.

Viel Spaß und bleibt gesund!!!!

 Euer Hort-Team


Unser Leitbild:

" Kinder stark machen"

"Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen, Wurzeln zu
fassen. Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken."
(aus Indien)

In der heutigen sich rasant wandelnden Gesellschaft, müssen Kinder stark gemacht werden, um eine selbstbewusste und verantwortungsvolle Persönlichkeit zu entwickeln, indem sie lernen sich selbst wahrzunehmen, über Gefühle zu sprechen, mit Wut und Aggression umzugehen und mutig zu werden. Wir möchten die Kinder in dem Hort Elbe begleiten und unterstützen, indem wir Gelegenheiten und Anreize schaffen, um den Kindern die Möglichkeit zu bieten, ihre Kompetenzen diesbezüglich zu erweitern.

Leitung: Frau Susanne Michaliszyn

Öffnungszeiten:

Während der Schulzeit: Montag-Freitag             13:00 bis 17:00 Uhr 

In den Oster-, Herbst- und Sommerferien (3 Wochen): Montag-Freitag             07:00 bis 17:00 Uhr


Fragen zur Anmeldung bitte an die Verwaltung der

Telefon: 05345 498-0
Fax: 05345 498-10
E-Mail schreiben
Webseite besuchen
Adresse exportieren